Leistungen

Raumtrocknung u. Wasserschadenbeseitigung

Schimmelpilz was nun?
Schimmel ist der umgangssprachliche Begriff für Schimmelpilze. Diese sind ein natürlicher Teil unserer belebten Umwelt und normalerweise harmlos. Übersteigt allerdings eine Schimmelpilzkonzentration ein bestimmtes Maß, so kann es zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen für den Menschen kommen. Die Auswirkungen von Schimmelpilz in Innenräumen auf die menschliche Gesundheit sind ein vielfach diskutiertes, aber völlig unterschätztes Thema in der Öffentlichkeit. Eindeutige Zusammenhänge zwischen Schimmelpilzbelastungen und Atemwegserkrankungen beziehungsweise Allergien wurden in einer Vielzahl von Studien bestätigt.

Eine falsche Begutachtung oder gar eine falsche Sanierung von Feuchte- bzw. Schimmelschäden wären fatal. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, Schimmelpilze oder auch andere Schadstoffbelastungen in Wohn- und Arbeitsräumen aufzuspüren.

Dauerelastische Verfugung
Durchfeuchtungsschäden großen Ausmaßes in Außen- beziehungsweise Bodenflächen von Betonbauwerken sind oftmals die Folgen undichter Fugen. Zum einen kann dies auf Konstruktionsfehler schon während der Planung beruhen beziehungsweise an nicht sachgemäßer Verarbeitung verwandter Baustoffe und zum anderen die ganz natürliche Folge des Alterungsprozesses sein. Sowohl Temperaturschwankungen als auch die gerade im Oberflächenbereich stark wirkende Bewegungsänderung verlangen Fugen in Stahlbetonbauten eine Menge ab.

Eine regelmäßige Kontrolle des Fugenzustandes ist empfehlenswert, um möglichst frühzeitig eventuelle Risse oder sonstige Schäden zu lokalisieren und sicher zu beheben. Wichtig ist hierbei, je nach Umfang und Lage der Schäden, die richtige Sanierungsmaßnahme zu treffen.

Malereibetrieb
DIE PARTNER GmbH
Meisterbetrieb

Büro:
Kiefernweg 5a
21039 Escheburg

Werkstatt:
Bleichertwiete 33
21029 Hamburg

Kontakt:
Fon 040 - 723 755 99
Fax  040 - 723 756 00

E-Mail: awayes@t-online.de