Durchfeuchtungsschäden großen Ausmaßes in Außen- beziehungsweise Bodenflächen von Betonbauwerken sind oftmals die Folgen undichter Fugen. Zum einen kann dies auf Konstruktionsfehler schon während der Planung beruhen beziehungsweise an nicht sachgemäßer Verarbeitung verwandter Baustoffe und zum anderen die ganz natürliche Folge des Alterungsprozesses sein.

 

Sowohl Temperaturschwankungen als auch die gerade im Oberflächenbereich stark wirkende Bewegungsänderung verlangen Fugen in Stahlbetonbauten eine Menge ab.

Eine regelmäßige Kontrolle des Fugenzustandes ist empfehlenswert, um möglichst frühzeitig eventuelle Risse oder sonstige Schäden zu lokalisieren und sicher zu beheben. Wichtig ist hierbei, je nach Umfang und Lage der Schäden, die richtige Sanierungsmaßnahme zu treffen.

Malereibetrieb
DIE PARTNER GmbH
Meisterbetrieb

Büro:
Kiefernweg 5a
21039 Escheburg

Werkstatt:
Brookkehre 57-59
21029 Hamburg

Kontakt:
Fon 040 - 723 755 99
Fax  040 - 723 756 00

E-Mail:

info@malereibetrieb-die-partner.de